Praxismarketing

Durch die Vergleichbarkeit im Internet und – mancherorts – hohe Ärztedichte, ist es für jede Praxis aufwändiger geworden, Patienten zu halten, überweisende Kollegen und Krankenkassen mit professionell aufbereiteten Informationen zu versorgen, oder Mitarbeitern über ein authentisches Erscheinungsbild zu gewinnen.

Durch Praxismarketing können Sie

 

  • sich vom Mitbewerber klar abgrenzen
  • Ihr individuelles Leistungsspektrum und fachliche Qualifikationen besser bekannt machen
  • Zielgruppen ansprechen, die zu Ihren Leistungen passen
  • Zusatzleistungen hervorheben
  • Ihren Bekanntheitsgrad und Ihr Image steigern
  • Empfehlungsmarketing anregen
  • die Bereitschaft zu privaten Zuzahlungen und die Wirtschaftlichkeit der Praxis verbessern
  • Ihr Team entlasten
  • die Zeit fürs Kerngeschäft erhöhen
  • die Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit stärken
  • sich vor Imageverlust durch negative Bewertungen im Internet besser schützen
  • Ihren Praxiswert steigern – beispielsweise für einen Verkauf im Alter
Praxismarketing

 

  • Marketingberatung
  • Praxis-Logo und Corporate Design
  • Praxiswebsite – auch zur Selbstverwaltung und für alle mobilen Endgeräte
  • SEO und Online-Marketing
  • Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefpapier, Rezeptblöcke, Terminkarten etc.)
  • Infoflyer, Broschüren und Anzeigen
  • Formulare
  • Texte
  • Praxisfotos
  • Praxisfilme
  • Beschilderung der Praxis
  • Unterstützung beim Qualitätsmanagement
  • Konsequente Marketing-Maßnahmen für Ihren langfristigen Erfolg
Praxishomepage
Bleiben Sie mit Ihren Patienten, Einweisern und Kollegen in Kontakt

Ob Relaunch oder Neuerstellung einer Praxishomepage: Wir unterstützen Sie von der Idee, über das Konzept, bis zur fertigen suchmaschinenoptimierten und zertifizierten Homepage. Dabei setzen wir die Content-Management-Systeme Redaxo, WordPress und Typo3 ein.

 

Konzeption, Umsetzung, Online-Marketing
  • Domainrecherche, URL-Design und passendes Webhosting
  • Konzeption und grafische Gestaltung
  • Redaktion, Content-Marketing, Suchmaschinenoptimierte Textgestaltung
  • Benutzerfreundlicher/Barrierefreier Aufbau
  • Webdesign und Webprogrammierung – Klassisch oder Responsive
  • Anpassung an mobile Endgeräte
  • Laufende Besucheranalyse
  • Pflege und Aktualisierung Ihrer Website
  • Suchmaschinenoptimierung SEO
  • Zertifizierung Ihrer Website über die Stiftung Gesundheit
  • Dokumentation und Schulung bei administrierbaren Websites

 

Corporate Design

Unabhängig davon, ob es sich um eine neue oder etablierte Praxis handelt: Für ein professionelles Erscheinungsbild setzen wir uns sorgfältig und mit Weitblick mit Ihren Wünschen und Erwartungen auseinander. Wir analysieren Ihre Position im Markt, Ihr Leistungsprofil und Ihr Image sowie Ihre interne und externe Kommunikation. Aus dem Profil Ihrer Stärken und Schwächen entwickeln wir eine Strategie, mit der wir Ihre Praxis mit einem eindeutigen, sympathischen Erscheinungsbild positionieren.

Öffentlichkeitsarbeit

Ein konsistentes Bild Ihrer Praxis in der Öffentlichkeit schafft Sympathie und Vertrauen, baut Ihren Bekanntheitsgrad aus und unterstützt Ihr Image.

Als Anbieter medizinischer Leistungen stehen Sie im Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit. Ergreifen Sie die Chance, Ihr Bild in der Öffentlichkeit aktiv mitzugestalten und der zunehmenden Wettbewerbssituation erfolgreich entgegenzutreten.

 

Wir unterstützen Sie mit
  • Pressemitteilungen
  • Themenbeiträgen
  • Anzeigen

Wir zertifizieren Ihre Website

brandmarcom ist Kooperationspartner der Stiftung Gesundheit

Die Stiftung Gesundheit zertifiziert u. a. gesundheitsbezogene Webseiten, um auch bei digitalen medizinischen Publikationen einen hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten. Partneragenturen verpflichten sich, die Vorgaben der Stiftung Gesundheit bereits im Vorfeld einzuhalten und somit eine Zertifizierung zu erleichtern.

Die Richtlinien für die gutachterliche Analyse und Beurteilung wurden in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Uwe Sander und Dr. Thomas J. Schult von der Fachhochschule Hannover unter Einbeziehung des wissenschaftlichern DISCERN-Verfahrens entwickelt. Dabei wird die jeweilige Internetpräsenz anhand eines Prüfkataloges von mehr als 100 Kriterien hinsichtlich folgender Kriterien untersucht:

  • Rechtliche Güte
  • Publizistische Güte
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Positionierung im Netz | Suchmaschinenfreundlichkeit
  • Strukturelle und inhaltliche Güte

Bei einer erfolgreichen Zertifizierung stellt die Stiftung ein entsprechendes Zertifikat aus und ermöglicht dem Webseitenbetreiber die Platzierung eines Zertifizierungssiegel auf der Webseite.

Mehr zur Stiftung Gesundheit in unserem Blog

Design

Praxislogo

Corporate Design

Webdesign

Praxisgestaltung

 

 

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Geschäftsausstattung

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Rezept- und Notizblöcke

Formulare

 

 

Kommunikation

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Flyer, Broschüren

Beschilderung, Wegleitsysteme

Fachtexte & Inhalte

 

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Zertifizierung für Rechtssicherheit