Unternehmensmarketing

Warum ist Marketing ein wichtiger Baustein für Ihren Unternehmenserfolg?

Marketingorientierte Unternehmen setzen sich intensiv mit den Bedürfnissen ihrer Zielgruppen und dem Marktgeschehen auseinander. Sie führen einen beständigen Dialog mit Anspruchsgruppen, Kunden und der Öffentlichkeit und orientieren sich am Puls der Zeit. Schwachstellen sehen sie als Chance, ihr Angebot zu optimieren. So bauen sie nachhaltige Kundenbindungen auf, stabilisieren Umsätze und erzeugen eine überlegene Marktposition.

Wie unterstützen wir Sie im Unternehmensmarketing?

Im Unternehmensmarketing setzen wir uns intensiv mit Ihren Kunden und Zielgruppen auseinander.  Optimal geht das über eine Ist- und Soll-Analyse – auch an der Schnittstelle zu anderen Abteilungen bzw. angrenzenden Prozssen. Wir gehen den Fragen nach: Welches Ziel soll in welchem Zeitraum erreicht werden? Welche Maßnahmen haben sich in der Vergangenheit bewährt und welche Maßnahmen haben noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht? Wo könnten in der Zukunft Probleme auftauchen?

Erst dann beginnen wir mit unserer Beratungsarbeit, setzen Prioritäten, ermitteln die Kosten und arbeiten einen detaillierten Marketingplan aus. Zielgerichtet, professionell und nachhaltig.

Von der Beratung, Konzeption, Organisation, Durchführung bis hin zur Dokumentation stehen wir unseren Kunden lückenlos zur Verfügung. Manchmal helfen wir auch nur, Lücken zu schließen und neue Impulse zu setzen.


l

Analyse von Zielvorgaben & Potenzialen

Beratung und Aufbau einer Marketingstrategie

Umsetzung & Projektmanagement

Budgetierung & Marketingcontrolling


Sicher in die Zukunft mit Employer Branding

Durch die starke Kundenorientierung versäumen es viele Unternehmen, die Beziehung zu ihren Mitarbeitern und ihr Image als Arbeitgeber ausreichend zu pflegen. Insbesondere Unternehmen mit kritischen Standorten kämpfen zunehmend darum, gute Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten. Daher unterstützen wir unsere Kunden mit Employer Branding und tragfähigen Konzepten, sich als attraktive Arbeitgebermarke zu etablieren. Als externe Berater an der Schnittstelle Personal/Marketing. So sichern sie den Fortbestand Ihres Unternehmens.